Unsere Mission


Die Konzeption moderner Lehrstunden und innovativer methodischer Ansätze ist für mich eine ständige Herausforderung, um mit meinen Schülern effektiv zu arbeiten. Um den verschiedenen Interessenlagen in optimaler Weise gerecht zu werden, ist mein Unterrichtsangebot nach Klassen und Altersstufen gestaffelt. Anmeldungen sind laufend möglich. Wir entscheiden dann nach Eignung und Entwicklungsstand Ihres Kindes in welche Klasse es aufgenommen werden kann und wann es aufrückt.

Meistens bleiben die Klassen über mehrere Jahre im gleichen Verbund, um als Team zusammenzuwachsen.

Als ausgebildete Tanzpädagogin liegt mir viel daran, mein Wissen an ihr Kind weiterzugeben. Das Ziel ist, die Schönheit der Bewegung durch verschiedene Tanztechniken, Körperbildung, Bewegungsschulung altersentsprechend und mit viel Freude herauszuarbeiten !

Nach diesem Prinzip wähle ich auch die Lehrenden für mein Studio aus.


FinaleHot1 (2)
Inhaberin

Michaela Niederhagen

Inhaberin und Leiterin des Siebentanz Studios

Dipl. Tanzpädagogin und Tanzpädagogin für Tanzkultur

Ballettmeisterin + Choreografin der Cäcilia Wolkenburg

Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik + Tanz, Köln (Abteilung Musiktheater / Master + Bachelor Operngesang)

Mitglied im Deutschen Bundesverband Tanz

Weitere Informationen:

www.kmgv.de
www.hfmt-koeln.de
www.dbt-remscheid.de
youtube.com/watch?v=GFngxmCqwis